Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Saurier61

13.08.2005, 16:04
 

Erdnüsse kann man selber anbauen (Pflanzen)

Hallo,

Erdnüsse kann man im Zimmer anbauen. Sie haben einen guten Nährwert und können den Speiseplan erweitern.
Wie es geht hab ich ins Wiki geschrieben.

Lieben Gruß von
Helga

Gänseblümchen

27.08.2005, 00:13

@ Saurier61

Re: Erdnüsse kann man selber anbauen


Als Antwort auf: Erdnüsse kann man selber anbauen von Saurier61 am 13. August 2005 16:04:00:


Hallo,

kann die Anleitung für die Erdnüsse nirgends finden:-(
Hab es selbst dieses Jahr probiert; nur eine hat gekeimt, alle anderen sind verfault, zu allem Überfluss die eine dann auch noch. Es waren extra zur Aussaat bestimmte von Dehner...
Kannst Du bitte die Sache mal erklären? Hast Du es schon selbst ausprobiert, wie waren die Erträge, die Kulturdauer, die Ansprüche der Pflanzen...?
Dankeschön für die Auskunft!

Freundliche Grüße
Gänseblümchen


>Hallo,
>Erdnüsse kann man im Zimmer anbauen. Sie haben einen guten Nährwert und können den Speiseplan erweitern.
>Wie es geht hab ich ins Wiki geschrieben.
>Lieben Gruß von
>Helga



detlef

27.08.2005, 02:52

@ Gänseblümchen

Re: Erdnüsse kann man selber anbauen


Als Antwort auf: Re: Erdnüsse kann man selber anbauen von Gänseblümchen am 27. August 2005 00:13:50:


>Hallo,
>kann die Anleitung für die Erdnüsse nirgends finden:-(
>Hab es selbst dieses Jahr probiert; nur eine hat gekeimt, alle anderen sind verfault, zu allem Überfluss die eine dann auch noch. Es waren extra zur Aussaat bestimmte von Dehner...
>Kannst Du bitte die Sache mal erklären? Hast Du es schon selbst ausprobiert, wie waren die Erträge, die Kulturdauer, die Ansprüche der Pflanzen...?
>Dankeschön für die Auskunft!
>Freundliche Grüße
>Gänseblümchen

hallo,

bestimmt hast du die totgegossen. die brauchen sehr wenig wasser.
wenn du rohe erdnuesse bekommst, dann knack die schale weg, sprueh die mit einem insektenmittel ein, und leg die in kaum feuchte, sehr sandige erde. giessen nur, wenn der boden staubt. dann einmal etwas giessen, wenn die knospen ansetzen, und noch einmal wenn die nadeln in den boden wollen.

gruss,detlef

>
>>Hallo,
>>Erdnüsse kann man im Zimmer anbauen. Sie haben einen guten Nährwert und können den Speiseplan erweitern.
>>Wie es geht hab ich ins Wiki geschrieben.
>>Lieben Gruß von
>>Helga



Gänseblümchen

27.08.2005, 13:56

@ detlef

Re: Erdnüsse kann man selber anbauen


Als Antwort auf: Re: Erdnüsse kann man selber anbauen von detlef am 27. August 2005 02:52:24:


Hallo Detlef,

danke für den Tip:-)
Das mit dem Wasser wird wohl auch die Ursache gewesen sein...
Aber "mit Insektenmittel einsprühen"????? Brr pfui Teufel! Warum sollte ich das machen?

Freundliche Grüße
Gänseblümchen

>>Hallo,
>>kann die Anleitung für die Erdnüsse nirgends finden:-(
>>Hab es selbst dieses Jahr probiert; nur eine hat gekeimt, alle anderen sind verfault, zu allem Überfluss die eine dann auch noch. Es waren extra zur Aussaat bestimmte von Dehner...
>>Kannst Du bitte die Sache mal erklären? Hast Du es schon selbst ausprobiert, wie waren die Erträge, die Kulturdauer, die Ansprüche der Pflanzen...?
>>Dankeschön für die Auskunft!
>>Freundliche Grüße
>>Gänseblümchen
>hallo,
>bestimmt hast du die totgegossen. die brauchen sehr wenig wasser.
>wenn du rohe erdnuesse bekommst, dann knack die schale weg, sprueh die mit einem insektenmittel ein, und leg die in kaum feuchte, sehr sandige erde. giessen nur, wenn der boden staubt. dann einmal etwas giessen, wenn die knospen ansetzen, und noch einmal wenn die nadeln in den boden wollen.
>gruss,detlef
>>
>>>Hallo,
>>>Erdnüsse kann man im Zimmer anbauen. Sie haben einen guten Nährwert und können den Speiseplan erweitern.
>>>Wie es geht hab ich ins Wiki geschrieben.
>>>Lieben Gruß von
>>>Helga



detlef

27.08.2005, 15:38

@ Gänseblümchen

statt beizen (owT)


Als Antwort auf: Re: Erdnüsse kann man selber anbauen von Gänseblümchen am 27. August 2005 13:56:36:





19481 Postings in 3119 Threads, 342 registrierte User, 70 User online (0 reg., 70 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum