Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

TigerAuge

12.10.2006, 21:24

Mein Besuch auf dem Wesemichshof (Erfahrungsberichte)

Aloha

Ich möchte über meinen Besuch bei Inge, Felix und Annika schreiben. Vom…

…W e s e m i c h s h o f

Wie und wo fange ich an?

Kurz vor Kassel bemerkte ich, dass ich auf der falschen Autobahn war.*g*
Nun ja – ich habe letztlich den Weg zu Menschen, die sehr herzlich sind, gefunden.

Kann es sein, dass Tiere und besonders schwarze Hunde v e r r ü c k t sind?
Mich hat so ein M o n s t e r sehr freudig (bin mir da aber nicht so ganz sicher ;) begrüßt. Inge hatte aber alles im Griff. *g*

Einfach toll, was sich diese 3 Menschen da aufgebaut haben und noch aufbauen.

Ein schönes gemütliches Haus und ich fühlte mich sofort so richtig wohl.
Urig in der Natur.

Was F e l i x da alles gemacht hat und überhaupt kann und schafft…Klasse!
Zurzeit baut er vor dem Eingang einen riesigen Carport mit Baumstämmen, die wohl für die Ewigkeit gedacht sind. *g*
Felix ist ein "Allrounder-Handwerker". Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Von Schweißerarbeiten bis Schreinerarbeiten über fliesen und mauern scheint er alles zu beherrschen. Und immer guter Dinge und Laune (Inge bitte widerspreche mal nicht :)
Die vielen Tiere versorgt er. Ein Volltagsjob. Füttern, melken, ausmisten, Eier sammeln und vieles mehr gehört zu seinen Aufgaben.
Respekt!

I n g e kümmert sich um den Garten und den Haushalt. Im Garten (der ist wahrlich nicht klein) und im Gewächshaus wachsen verschiedene Pflanzen.
Ernten, verarbeiten, konservieren, Pilze trocknen, Beeren verarbeiten, Saft pressen, Brot backen, Käse herstellen und vieles mehr. Dies ALLES macht sie neben ihrem Job, denn in einem Beschäftigungsverhältnis steht sie auch noch so ganz nebenbei.
Sie ist Gärtnerin, Haushälterin, Angestellte, Ziegenkäseherstellerin, Köchin, Mutter, Ehefrau und mehr…
Respekt!

Von wegen Aussteigerromantik. Harte Arbeit ist das!
Dies als Hinweis für Menschen, die sich in dieses Forum verirren und meinen, dass das Naturleben ein gemütliches Leben a la Seymour wäre.*g*
Knochenarbeit und Vollzeitjob ist das!!

Auf dem W e s e m i c h s h o f gibt es neben Pflanzen auch Tiere.
Truthähne (die können sogar fliegen – wusste ich bisher nicht) und Gänse (die sollen aber abgeschafft werden), Hühner und Ziegen und einen Monsterhund. *g*
Füchse gibt es auch, aber die gehören wohl nicht zum Hof.

Ich tue mich jetzt natürlich etwas schwer, da vieles schon durch die HP "gesagt und gezeigt" ist. Und doch gibt es da etwas, dass die HP nicht zeigen kann.

A n n i k a hat mich erstmal nicht wahrgenommen.

Sonderbar – ich habe noch nie solche Augen gesehen! Die sind wunderschön und voller S p r a c h e, die ich wohl nicht verstehe, aber im Herzen f ü h l e…
Die Bilder auf der HP können nicht d a s ausdrücken, was man in diesen Augen tatsächlich findet. Einmalig!

Wegen A n n i k a wurden Inge und Felix sogar schon "angefeindet".
Da fielen Sätze wie: "Lieber gar kein Kind, als so was wie A n n i k a".

Die Bewohner des Wesemichshof kommen aber auch d a m i t zurecht.
Respekt!

<A href="http://wesemichshof.homepage24.de" target="_top[/link]http://wesemichshof.homepage24.de</A>

~*~

Neben dem guten Geschmack des eigenen Brotes, des selbst gemachten Ziegenkäse (Inge - die runden "Bällchen" schmecken einfach köstlich :) und mehr dieser natürlichen kulinarischen Dinge - nehme ich einen ganz besonderen Eindruck mit nach hause.
Die lieben 3 sind ein perfektes Team. Alle ziehen an einem Strang und sie sind Realisten. Sehr gut organisiert und in Harmonie mit sich und der Natur.

Ein sehr beeindruckender Nachmittag mit beeindruckenden Naturmenschen. Für mich.

Liebe Inge, Felix, Annika und ALLE und ALLES auf dem Wesemichshof…
…ich danke Euch, dass ich Euch erleben durfte m i t Annika.
Ich mag sie und sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzengarten. Und es wird nicht mein letzter Besuch bei Euch gewesen sein *nerv, nerv ;-)*

Von Herzen
TigerAuge

PS
@all
Ihr wisst, dass ich "Anfänger" bin und daher die realen Kontakte suche -um zu lernen und zu begreifen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Johannes (der Wagenheber ist hinter dem Fahrersitz ;), Tawa (schön Dich wieder zu lesen ;), Guerrero (bis bald?;), Inge, Felix, Annika *g* und einige mehr…

TA :-)

Inge

15.10.2006, 15:34

@ TigerAuge

Re: Mein Besuch auf dem Wesemichshof

Als Antwort auf: Mein Besuch auf dem Wesemichshof von TigerAuge am 12. Oktober 2006 21:24:46:

Hallo Tiger,

danke für die 'Blumen' ;)
Es war schön, dass Du uns besucht hast - und wir freuen uns, wenn Du mal zum Praktikum hier auftauchst ;)

Der Hausvorbau steht inzwischen, nur das Dach ist noch nicht ganz fertig.
Und so siehts jetzt aus bei uns:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1at4-2.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1at4-4.jpg

Liebe Grüße
Inge

Wesemichshof

TigerAuge

15.10.2006, 19:28

@ Inge

Als Antwort auf: Re: Mein Besuch auf dem Wesemichshof von Inge am 15. Oktober 2006 15:34:53:

Aloha Inge

>danke für die 'Blumen' ;)
*) Hatte doch keine mitgebracht. Hmm...
Ich mal wieder *g*
Wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Der Frau des Hauses bringt man
Blumen mit. Danke für den Wink mit dem Vorschlaghammer ;)

>Es war schön, dass Du uns besucht hast - und wir freuen uns, wenn Du mal zum Praktikum hier auftauchst ;)
*) Aber klar doch! Das hatten wir ja auch besprochen.
Auf dem rechten Bild - da wartet ja schon das M o n s t e r. Und Monster soll man nicht warten lassen - habe ich mal gelesen *g*
Am besten wir machen gleich einen Termin aus, denn meine "Vorlauzeiten" liegen jetzt bei etwas 6 Wochen. Und es wird immer mehr ;-)
Aber das kann ich Dir eigentlich auch per ElektroPost schreiben. Hmm...

>Der Hausvorbau steht inzwischen, nur das Dach ist noch nicht ganz fertig.
>Und so siehts jetzt aus bei uns:
>http://www.bilder-hochladen.net/files/1at4-2.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1at4-4.jpg

Bin wieder mal sprach und los (das kommt bei mir selten vor;)!

Von Herzen
TigerAuge

TGV

17.10.2006, 12:49

@ Inge

Als Antwort auf: Re: Mein Besuch auf dem Wesemichshof von Inge am 15. Oktober 2006 15:34:53:

Hallo,
habe mal eure Homepage besucht und bin sehr beeindruckt von dem, was ihr aufgebaut habt, Klasse Leistung!
Alles Gute wünscht Euch
TGV

Inge

17.10.2006, 19:50

@ TGV

Als Antwort auf: Re: Mein Besuch auf dem Wesemichshof von TGV am 17. Oktober 2006 12:49:20:

<i>habe mal eure Homepage besucht und bin sehr beeindruckt von dem, was ihr aufgebaut habt, Klasse Leistung!
>Alles Gute wünscht Euch</i>

Danke Danke Danke!!!

LG Inge

Wesemichshof

19267 Postings in 3073 Threads, 335 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed