Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





TigerAuge(R)

02.05.2009, 12:33
 

Frühjahrsbad der Schafe (Tiere)

Aloha

Der Winter ist um und der Frühling ist nun auch in Tirol da. Die Bienen koten sich (mit vorliebe auf unserem Auto) aus.

[image]

Bevor die Schafe auf die Weide kommen, müssen sie ein Desinfektionsbad über sich ergehen lassen.

[image]

[image]

Dieses Vollbad ist gegen Parasiten, die sich evt. im Winterstall, im Fell und auf der Haut eingenistet haben könnten.

[image]

Nach dem Vollbad erhalten die Tiere ein Fußbad. Besser ein Klauenbad wohl gegen die –fäule.

[image]

In Tirol werden hauptsächlich das Bergschaf und das braune Bergschaf gezüchtet. Weniger wegen der Wolle. Das Lammfleisch scheint die Haupteinnahme zu sein.

[image]


Von Herzen
TigerAuge

---
Aller Zwiespalt und Irrtum kommt davon her, daß die Menschen das Gemeinsame IN sich, statt in den Dingen HINTER sich, im Licht, in der Landschaft im Beginn und im Tode, suchen.
(Rainer Maria Rilke)

19267 Postings in 3073 Threads, 334 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum