Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

Taques(R)

20.12.2011, 22:59

Biete Samen von Tomaten und Zucchinie gegen Porto (Pflanzen)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde das Forum sehr interessant, interessiere mich vor allem für Nutzpflanzen, Heilpflanzen, Kräuter - Anbau, Vermehrung, Erhaltung und Nutzung von diesen. Es gibt so viele alte Heilkräuter die in Vergessenheit geraten sind... und eben auch alte tolle Nutzpflanzen.

Ich möchte auch ein paar Tomatensamen von einer sehr haltbaren Lagertomate anbieten, ich habe sie schon seit Jahren, ist eine kleine Tomate, sehr schmackhaft, aber ohne den typischen "Zipfel" der normalen Lagertomate. Dieses Jahr habe ich sie Ende September grün geerntet (da wir für 2 Wochen in Urlaub geflogen sind und keiner das GH gießen wollte) und ich habe die letzten Tomaten noch immer hier bei Zimmertemperatur in der Küche liegen. Kein schrumpeln, kein faulen - einfach super! Bei niedrigeren Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit ist sie sicherlich noch viel haltbarer...

Wer also 3 Samen gegen Porto (55 Cent) haben möchte (ich möchte die Sorte möglichst an mehrere Personen zu Erhaltung weitergeben) bitte bei mir melden.

Außerdem biete ich noch Samen von einer runden grünen Zucchinie (Eightball, keine F1) an, ist jung als Zucchinie zu nutzen, älter als Kürbis, aber auch als Zucchinie oder roh (erinnert etwas an Kohlrabi) - wird ausgewachsen etwa 1 1/2 mal so groß wie ein Hokkaido und ist haltbar wie ein Kürbis...

Also wer gerne eine tolle Sorte erhalten möchte die ohne Kühlung lange haltbar ist, ist hier genau richtig.

LG
Taques

Clemens(R)

22.12.2011, 17:26

@ Taques

Biete Samen von Tomaten und Zucchinie gegen Porto

Hallo Taques,

ich interessiere mich für die Tomaten. Wie schicke ich Dir das Porto? (Brief, Bank, Paypal?).

Sind es eigentlich Gewächshaus- oder Freiland-Tomaten?

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

Taques(R)

22.12.2011, 19:09

@ Clemens

Hallo Clemens,

denke Überweisung ist am günstigsten, sonst mußt du nochmal das Porto für den Brief zahlen...
Ich hatte die Tomaten immer draussen im Freien in einem Eimer.
Schreib mir doch eine kurze Mail mit deiner Adresse an taques333 at yahoo.de, dann schicke ich dir die Bankverbindung.

Liebe Grüße
Taques

» Hallo Taques,
»
» ich interessiere mich für die Tomaten. Wie schicke ich Dir das Porto?
» (Brief, Bank, Paypal?).
»
» Sind es eigentlich Gewächshaus- oder Freiland-Tomaten?
»
» Viele Grüße
»
» Clemens

Taques(R)

04.02.2012, 19:06

@ Taques

Alle Samen sind dank der regen Nachfrage weg, ich kann erst im Herbst 2012 wieder neues Saatgut abgeben.

LG
Taques

Taques(R)

04.02.2012, 19:06

@ Taques

Alle Samen sind weg!

19481 Postings in 3119 Threads, 342 registrierte User, 61 User online (0 reg., 61 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed