Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

HühnerJonas(R)

13.04.2014, 13:35

Pfeilgift (Blasrohr) (Pflanzen)

Hallo Leute !
Ich habe da eine Frage . Ich habe mich mal ein bisschen darüber informiert, das die Uhreinwohner z.B des Amazonas Gebietes mit Pfeilgift jagen (bei Blasrohren).
Da ich auch ein selbstgebautes Blasrohr habe, wollte ich mal fragen wie man aus gewissen Pflanzen Gifte fertigen kann , die sich für Blasrohr eignen.
Die schwierigkeit ist , bei Blarohrpfeilen , dass die Fläche sehr klein ist . Daher müsste das Gift sehr Potent, und schon in kleinsten Mengen tödlich sein.
zudem wäre es gut , wenn das gift nach einiger zeit verfallen würde, (will mich ja nicht selbst beseitigen ;-) ) da es ja für die Jagt genutzt werden soll. Ich wüsste also gerne wie ich im Fall der Fälle aus verschiedenen (nicht allzuschwer zu findenden Pflanzen) Gifte für die Jagdt mit dem Blasrohr fertigen kann.
DANKE IM VORAUS : HÜHNERJONAS
Dies ist nur eine retorische Frage , und dient nur dem überleben in freier Natur im NOTFALL.

Clemens(R)

19.04.2014, 16:39

@ HühnerJonas

Pfeilgift (Blasrohr)

Hallo HühnerJonas,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin allerdings froh, daß niemand auf Deine Frage zu Pfeilgiften geantwortet hat. Auch wenn Du die Frage als rethorisch bezeichnest, die gesuchten Anleitungen möchte ich nicht im Forum haben. (Deine eigene Antwort habe ich daher rausgenommen).

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

X(R)

16.06.2014, 19:35

@ Clemens

Pfeilgift (Blasrohr)

Hallo.

» Ich bin allerdings froh, daß niemand auf Deine Frage zu Pfeilgiften
» geantwortet hat.

Seine Bastelanleitung war übrigens fehlerhaft, weil Hitze einige Akaloide matt setzt.
Lg.

19445 Postings in 3114 Threads, 341 registrierte User, 56 User online (0 reg., 56 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed