Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

Transport von Tieren/Sachkundenachweis beim schlachten (Tiere)

verfasst von yvonne1963(R), 09.02.2012, 09:34

Hallo,
Deshalb will ich ja lernen wie es geht, falls ich das lernen kann/darf. Ich habe es mit den Kleintieren einfach ausgedrückt. Schlachten ist immer unangenehm vor allen für die Tiere. Deshalb will ich in Zukunft keine Fehler machen.
@taques: Du brauchst nicht so von oben herab dozieren. Wie soll man sonst ausdrücken, wie Kleintiere geschlachtet werden. Wenn du eine bessere Art hast das zu sagen, gib mir bescheid und ich sage es anders. Es ist nun mal so, dass betäubt wird, und dann werden die Tiere durch ausbluten getötet.(obwohl ich das nicht so schön finde, da die Tiere ja doch noch leiden müssen bis alles weg ist. Mir persönlich wäre ein richtiger Schuss oder ähnliches lieber. Ich habe aber keine Waffe )
Deshalb habe ich ja gefragt, wie das geht mit den Transporten. Und ich will mich von vorne herein erkundigen, wie alles geht, damit ich keine Fehler mache und die Tiere leiden müssen. Als Beispiel sage ich jetzt mal das: (Ja, ich habe noch keine Tiere) wenn ich Schafe und Ziegen habe, wie bringe ich sie über den Winter, wenn es so kalt ist.Solche Sachen sind Erfahrungswerte und es würde den Rahmen eines Buches sprengen, wenn wirklich jedes Detail aufgeschrieben wird) So was wird in Büchern nicht beigebracht.Und stell dir mal vor ich lese, die Bestimmungen für die Haltung von dem jeweiligen Tier damit keiner Schaden erleidet.Es ist nun so, dass vieles erst gelernt wird, wie die Tierhaltung von Tieren dieses mal eben Ziegen und Schafe, geht. Ich habe auch früher Bücher gelesen und gelesen und dann in der Zucht gelernt. Also komm mir nicht blöd, ok?

Alle anderen: wenn ich den Vordruck kopieren kann umso besser, dann brauche ich nicht jedes Mal neu zu beantragen, wenn ich andere Auto`s nehme. Ich habe unseren Amtstierartz gefragt und wenn er es schafft mir zu antworten,dann werde ich das posten, damit jeder weiss was gemacht werden muss. Denn ich denke nicht jeder weiss alles, ausser ;-)...

Gruss

Yvonne1963

gesamter Thread:

19480 Postings in 3118 Threads, 341 registrierte User, 51 User online (0 reg., 51 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed