Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Stromausfall - Studie zum Ausfallrisiko der Stromversorgung (Energieversorgung / Wasser)

verfasst von Entfrau(R), 16.10.2014, 20:46

Hi Armin

tja wenn man oder Frau auf dem Land wohnt muss man schon immer ein bisschen vorsorgen, machen wir auch. Ich will ja nicht für jede Kleindigkeit gleich wieder los.
Wir haben am Sonntag das 2. x Hühner geschlachtet bzw. meine Tochter, hat schon ganz gut geklappt und die sind auch in der Truhe gelandet.
Ein Reh haben wir von einem bekannten Jäger gekauft und so füllt sie sich auch nach und nach, auch nicht zuletzt mit den Früchten des Sommers, unsere Truhe.

Äpfel haben wir in diesem Jahr wenig, ebenso Walnüsse, aber jedes Jahr ist eben nicht gleich.
Himbeeren haben wir auch vor 2 Jahren angelegt und in diesem Jahr schon recht gut geernet, aber keine 65 qm, denn dann müsste man ja schon Wein davon machen oder eine Großfamilie haben oder :-) ?

Champagner-Johannisbeeren habe ich auch, sie schmecken nicht so sauer, sehen aber als Marmelade ein wenig farblos aus, aber man kann sie gut mischen, mit allem möglichen und der Ertrag war recht gut.
Ja, Beeren mögen wir auch.

Dir und deiner Familie einen schönen Abend und viele Grüße
Entfrau


gesamter Thread:

19481 Postings in 3119 Threads, 343 registrierte User, 69 User online (0 reg., 69 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum