Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

PKW-Anhänger (allgemein)

verfasst von Clemens(R), 07.10.2015, 22:26

Wir interessieren uns für einen PKW-Anhänger als kleinen Lastesel. Sei es für Fahrräder der Kinder, Kompost vom Kompostwerk holen oder Müll wegbringen.

Seit einiger Zeit liebäugle ich mit dem Brenderup Kippi 200. Jetzt bietet A.T.U. ein ähnliches Modell an.

Hier die Links: A.T.U. und Brenderup

Ich habe die beiden ähnlichen Modelle verlinkt, wobei eigentlich das Modell mit dem Laubgitter (Link) für uns interessanter wäre.

Was mir auffällt: Das A.T.U.-Modell ist kein Standardmodel des Herstellers Stedele. Der nimmt bei allen Modellen dieser Größe 13' Reifen, während das Modell von A.T.U. nur 10' Reifen hat. Die Durchrostungsgarantie über 20 Jahre mit ihren Details finde ich weder bei A.T.U. noch dem Hersteller Stedele, es gibt im gegensatz zum Kippi auch nur wenige Fotos, die den Aufbau und die Verarbeitung zeigen.

Okay, Ihr seht, ich tendiere immer noch zum etwas teureren Kippi. Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bei den Modellen oder welche (vielleicht andere) Firma würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

gesamter Thread:

19359 Postings in 3088 Threads, 339 registrierte User, 45 User online (0 reg., 45 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed