Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Biomeiler regenerieren (allgemein)

verfasst von Armin(R) E-Mail, 09.05.2018, 22:03

Hallo Basey,

»
» Das erste jahr gets prima, aber im 2. jahr kuehlt der Haufen ab obwohl ich
» noch viel Wasser im kern zugebe ( "bio-fracking" ) durch die perforierte
» Roehre (sehe zeichnung im link).
»
» Kann das Humofix den Haufen regenerieren und wieder heisser
» machen?

das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ohne Umsetzen und Zugabe von stickstoffhaltigem Zeug würde auch das Humofix nichts bewirken, fürchte ich.

Es ist eine Art Initialzündung :-) wenn das Pulver schon verschossen ist, bringt es nichts nochmals zu zünden :-D


» PS - Kamillentee drüber, Brennnessel usw. hoert sich an wie Rudolf
» Steiner's Biodynamik ;)

Die Erfinderin dieser Methode war ursprünglich tatsächlich durch Rudolf Steiner etc. inspiriert. Allerdings hat sie sich nicht so ganz mit den Anthros verstanden, und umgekehrt ;-)

Grüße

Armin


gesamter Thread:

19350 Postings in 3091 Threads, 343 registrierte User, 76 User online (1 reg., 75 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum