Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld (allgemein)

verfasst von Clemens(R), 13.07.2018, 18:17

Hallo Helga,

danke, daß Du mitgeholfen hast.

Laut den IPs kam das aus Russland, zwar immer wechselnde IP-Adressen, aber aus einem kleinen Block. Die Schwierigkeit beim Löschen ist, daß immer auf den Ursprungsbeitrag geantwortet wurde - hätte der Angreifer immer auf sich selbst geantwortet, hätte ich seinen Startbeitrag gelöscht, alle Folgebeiträge wären damit weg gewesen. Aber so muß man jeden Beitrag einzeln anklicken.

@Helga:
Für die anderen ist der Spam jetzt unsichtbar. Ich habe vorübergehend eine andere Kaegorie gewählt, die nur für Admins sichtbar ist. Ich mache es so, daß ich erst den Thread öffne und dann alle Beiträge in einem neuen Tab öffne - wenn ich dann so 50 neue Tabs offen habe, dann gehe ich zu denen und lösche den Beitrag. Das erspart mit, nach dem Löschen auf der Startseite immer wieder zurück zu gehen.

Peter aus Neuseeland hat mir schon geschrieben, er war es nicht. Habe jetzt ein paar IPs gesperrt und ein paar der typischen Wörter auf die Sperrliste gesetzt, damit das nicht so schnell an anderer Stelle anfängt.

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart


gesamter Thread:

19415 Postings in 3106 Threads, 340 registrierte User, 48 User online (0 reg., 48 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum