Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Bisphenol A (BPA) (allgemein)

verfasst von X(R), 24.07.2018, 22:35

Mal von mir...

Karziogene und epigenetische Probleme finden sich auch in Schuhen:

Ziat:
"Die Liste, der in den Schuhen (Sneaker) verwendeten Gifte, liest sich wie die Inhaltsangabe einer Sondermüll-Deponie. Gefunden wurden die Nerven- und Blutgifte Arsen, Kadmium und Blei, krebserregendes Benzidin und Anilin, krebsverdächtige polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK),"

(Zahlreiche PAK sind nachweislich karzinogen (krebserregend), da sie bei der Metabolisierung im Körper epoxidiert (zu Epoxiden oxidiert) werden und diese Epoxide in einer nucleophilen Ringöffnungsreaktion mit der DNA reagieren können. )
https://de.wikipedia.org/wiki/Polycyclische_aromatische_Kohlenwasserstoffe

Zitat:
"phosphororganische Verbindungen, halogenorganische Verbindungen, Antimon und Dioktylzinn. All diese Gifte und Schadstoffe wurden ‚fußnah‘ gefunden. Die Belastungen der Schuhsohlen wurden nicht analysiert."

https://www.rtl.de/cms/oeko-test-kinderschuhe-sind-schadstoffbomben-2262222.html

Da macht mE. barfussgehen so richtig Sinn, denn auch über Gift lassen sich Kinder und deren Gesundheit zerstören.

LG.


gesamter Thread:

19433 Postings in 3110 Threads, 340 registrierte User, 52 User online (0 reg., 52 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum