Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Bezugsquelle (allgemein)

verfasst von Armin(R) E-Mail, 10.09.2018, 12:09

Hallo Clemens,

» klingt interessant. Bei einer ersten Suche habe ich "Lunchbox Pepper(s)"
» aber nur im englischen Sprachraum gefunden.
»
» Wo hast Du ihn her?

die hat mir ein Kollege mitbestellt der immer für mehrere Leute Chilisamen und -saucen bestellt.

Ich weiß nicht wo er sie her hat, aber eine Suche "Lunchbox Pepper Samen" bringt mich z.B. zu Pepper World Hot Shop (ein deutscher Versand)

Pepper World Shop "Lunchbox Pepper" Saatgut

Dem Ernscheinungsbild nach könnte es der fragliche Laden sein - mein Kollege hat mir mal ein paar Sachen in der Mittagspause gezeigt und so ähnlich sah's aus.

Die haben z.B. auch "Suave Red", das sind Habenero-Chilis mit dem vollen Habanero-Aroma aber fast ohne Schärfe.

Interessant fand ich auch Numex Big Jim, die werden bis zu 30 cm lang (bei mir letztes Jahr 20 cm) und sind mäßig scharf. Halt wie Spitzpaprika, nur eben Chilis.
Aroma ist allerdings nix besonderes.
Ideal für Sauerkonserven, weil ein paar wenige Früchte ohne viel Arbeit gleich ein paar Gläser füllen.

Ich habe vor ein paar Tagen "Jalapenos en Escabeche" gemacht, das sind saure Mixed Pickles die sehr universell einsetzbar sind. Ich kram mal das Rezept raus dann stelle ich das hier ein. Ein Abendbrot-Klassiker!
Grüße

Armin


gesamter Thread:

19398 Postings in 3102 Threads, 339 registrierte User, 49 User online (0 reg., 49 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum