Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

Nudelmaschine ? (Kochen/Rezepte)

verfasst von Clemens(R), 27.12.2018, 22:40

Hat jemand Erfahrung mit Nudelmaschinen?

Ich meine jetzt nicht die einfachen wie die hier, die den fertigen Teil nur noch etwas platt drücken und dann schneiden. Sondern eher etwas wie den Pastamaker von Philips.

Vor gut 10 Jahren hatten wir mal den Nudelmeister (oder dessen Vorgänger)von Unold - damit waren wir überhaupt nicht zufrieden. Trotz aller Versuche hat es nicht geklappt, daß der Teig durch die Matritze rauskommt. Sie drehte sich, drückte ihn aber nicht raus, den Fehler haben wir nicht gefunden.

Grundsätzlich schien die Unold-Maschine zu gehen, denn ich habe sie mit einer ehrlichen Beschreibung bei eBay verkauft (neuwertig, wir haben sie nicht zum Laufen gebracht, nur kaufen, wer die Maschine schon mal in Betrieb gesehen hat). Es kamen zumindest hinterher keine Verwünschungen... ;-) Allerdings würde ich die nicht noch einmal nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät von Philips oder anderen Geräten? Die Maschine sollte auch für spezielle Nudelarten (z.B. aus Erbsen oder Linsen) geeignet sein..

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

gesamter Thread:

19481 Postings in 3119 Threads, 343 registrierte User, 68 User online (0 reg., 68 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed