Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

King Henry

23.12.2002, 01:01

Die Bücher von John Seymor (allgemein)

Hallo,

habe vom Kopp-Verlag alle Bücher von John Seymor erhalten.

Sie sind gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Abbildungen.
Das Format ist Paperback (wie bei Taschenbüchern) und der
Preis angemessen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schaue ich in den Büchern
und antworte euch hier.

Gruß

Henry

quink

23.12.2002, 13:28

@ King Henry

Re: Die Bücher von John Seymor

Als Antwort auf: Die Bücher von John Seymor von King Henry am 23. Dezember 2002 01:01:42:

>Hallo,
>habe vom Kopp-Verlag alle Bücher von John Seymor erhalten.
>Sie sind gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Abbildungen.
>Das Format ist Paperback (wie bei Taschenbüchern) und der
>Preis angemessen.
>Wenn ihr noch Fragen habt, dann schaue ich in den Büchern
>und antworte euch hier.
>Gruß
>Henry

Kannst du die einscannen und ne pdf raus machen ?

Johannes

23.12.2002, 15:00

@ quink

Als Antwort auf: Re: Die Bücher von John Seymor von quink am 23. Dezember 2002 13:28:56:

>> <i>habe vom Kopp-Verlag alle Bücher von John Seymor erhalten.
>> Sie sind gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Abbildungen.
>> Das Format ist Paperback (wie bei Taschenbüchern) und der
>> Preis angemessen.

> Kannst du die einscannen und ne pdf raus machen ?</i>

Hallo quink,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Nur die Idee mit dem Scannen der Bücher finde ich nicht so gut. Einzelne Berichte daraus schon, aber die Bücher sind zu einem fairen Preis lieferbar, da gibt es keinen Grund für Raubkopien.

Eigentlich wollte ich mehr zum "Festungsausbau" schreiben, aber da melde ich mich oben nochmal.

Gruß

Johannes

quink

23.12.2002, 17:55

@ Johannes

Als Antwort auf: Re: Die Bücher von John Seymor von Johannes am 23. Dezember 2002 15:00:14:

>>> <i>habe vom Kopp-Verlag alle Bücher von John Seymor erhalten.
>>> Sie sind gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Abbildungen.
>>> Das Format ist Paperback (wie bei Taschenbüchern) und der
>>> Preis angemessen.
>> Kannst du die einscannen und ne pdf raus machen ?</i>
>Hallo quink,
>schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Nur die Idee mit dem Scannen der Bücher finde ich nicht so gut. Einzelne Berichte daraus schon, aber die Bücher sind zu einem fairen Preis lieferbar, da gibt es keinen Grund für Raubkopien.
>Eigentlich wollte ich mehr zum "Festungsausbau" schreiben, aber da melde ich mich oben nochmal.
>Gruß
>Johannes

Das scannen ist immer so eine Sache. Wenn man sich jedes Buch kaufen wurde was einem gefällt, wär man bald verarmt. Das Prinzip jeder scannt was er hat, finde ich hier besser. Das Bücher Urheberrechte haben ist mir klar, aber glatt egal. Ich will sie nicht schwarz verkaufen sondern lesen, manchmal reicht es bei den meisten Büchern nur einmal. Bücher die man zig mal lesen kann, sich also wirklich lohnen kaufe ich mir auch, aber trotzdem sind diese Bücher selten. Und soviel Geld habe ich nunmal nicht jeden Monat zig Hundert Euro für Bücher auszugeben. Also bleibt das scannen doch eine gute Alternative.

Johannes

23.12.2002, 15:16

@ King Henry

Als Antwort auf: Die Bücher von John Seymor von King Henry am 23. Dezember 2002 01:01:42:

> <i>Sie sind gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Abbildungen.
> Das Format ist Paperback (wie bei Taschenbüchern) und der
> Preis angemessen.</i>

Hallo Henry,

danke für den Buchhinweis. Die Bücher sind alle 4 gut, mir gefällt besonders "Selbstversorgung aus dem Garten" (254 Seiten mit vielen Abbildungen). Mir gefällt besonders, daß es aus der Praxis geschrieben ist, also auch erläutert, was man anbauen sollte, um möglichst früh im Jahr eiweißreiche Nahrung zu haben bzw. möglichst nahrhafte Sache zum Einkellern für den Winter. In soforn eine sehr gute Ergänzung zu den üblichen Gartenbüchern.

http://www.buchkatalog.de/covers/08/25/46/08254645z.jpg http://www.buchkatalog.de/covers/08/25/46/08254601z.jpg
http://www.buchkatalog.de/covers/08/25/45/08254518z.jpg http://www.buchkatalog.de/covers/07/74/58/07745881z.jpg

> <i>habe vom Kopp-Verlag alle Bücher von John Seymor erhalten.</i>

Wer die Bücher im Versand, aber nicht beim Kopp-Verlag bestellen möchte, kann sie übrigens auch bei mir bekommen. Ich habe eine kleine Versandbuchhandlung und die Bücher immer am Lager.

Gruß

Johannes

>und antworte euch hier.
>Gruß
>Henry

Ismael

23.12.2002, 19:18

@ King Henry

>Hallo,
>habe vom Kopp-Verlag alle Bücher von John Seymor erhalten.
>Sie sind gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Abbildungen.
>Das Format ist Paperback (wie bei Taschenbüchern) und der
>Preis angemessen.
>und antworte euch hier.
>Gruß
>Henry

hallo henry,

bis dato habe ich nur "leben auf dem lande" von seymor. wie sind die anderen und welches sind die schwerpunkte, könntest du mir dazu kurz etwas zurückposten?

Ismael

19397 Postings in 3102 Threads, 339 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed