Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung


Forums-Ausgangsseite


Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren





Clemens(R)

11.07.2018, 21:56
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld (allgemein)

owt

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

X(R)

12.07.2018, 19:12

@ Clemens
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld

Hallo,
wäre ein textbasiertes Capchata machbar/denkbar?

ZB. "wie viel ist zwei und drei?"

Bin sehr gegen die mehr oder minder lesbaren Bildchen, weil damit behinderte Nutzer systematisch ausgegrenzt werden.

War meine 2. Mail angekommen?

LG.

Clemens(R)

16.07.2018, 18:22

@ X
 

Spam, Schutz des Forums

» wäre ein textbasiertes Capchata machbar/denkbar?
»
» ZB. "wie viel ist zwei und drei?"



Das ist leider nur für nicht registrierte User vorgesehen.

Beim aktuellen Spam stehe ich vor einem Rätsel. Ich glaube nicht, daß der echte PeterNZ dafür verantwortlich ist. Aber ich hatte heute morgen sein Paßwort geändert und ihn danach wieder freigeschaltet - Minuten später ging der Spam wieder los. Genau so, als liefe da ein Bot, der das rund um die Uhr versucht, bei dem aber wegen der Sperre zuletzt nichts durchkam. Nur - woher kannte er das neue Paßwort bzw. wie konnte er es umgehen?

» War meine 2. Mail angekommen?

Die zum Thema Zahnarzt war die letzte, die ich bekam.

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

X(R)

18.07.2018, 17:55

@ Clemens
 

Spam, Schutz des Forums

Hallo,
danke für Deine Antwort.

>Das ist leider nur für nicht registrierte User vorgesehen.

Macht ja auch Sinn.

>Beim aktuellen Spam stehe ich vor einem Rätsel. Ich glaube nicht, daß der echte PeterNZ dafür verantwortlich ist.

Der ist bedingt schuld, weil er seinen Rechner vermutlich offen hat.
Falls niemand dazu was schreibt, werde ich das später mal machen müssen.

>Aber ich hatte heute morgen sein Paßwort geändert und ihn danach wieder freigeschaltet - Minuten später ging der Spam wieder los. Genau so, als liefe da ein Bot, der das rund um die Uhr versucht, bei dem aber wegen der Sperre zuletzt nichts durchkam. Nur - woher kannte er das neue Paßwort bzw. wie konnte er es umgehen?

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Übrigens liest die NSA schon seit ca. 2003 verschlüsselten Kram mit.
Das ging aus einem internen Schreiben hervor und war mit Smilie verziert.

Aus R. kommt das sicher nicht und vom Peterrechner auch nicht.

>» War meine 2. Mail angekommen?

>Die zum Thema Zahnarzt war die letzte, die ich bekam.

Das Ding mit Anhang. Hast Du wen zum Saugen gefunden?
Wenn der Typ nun weiss, das er in Kontakt unbedingt einen Kontakt braucht, bedarf ich keinelei Kontakt mehr.

Viele Grüße

LG.

ani(R)

13.07.2018, 08:23

@ Clemens
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld

Unkraut (Beikraut?) breitet sich aus.
wir jäten doch alle unsere Gärten...
...warum sollte es bei Forum anders sein?

---
statt es nicht nötig zu haben und nicht zu haben,
lieber es nötig haben und zu haben

Saurier61(R)

Homepage E-Mail

NRW,
13.07.2018, 16:11

@ Clemens
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld

» owt

Hallöle Clemens
das dauert ewig...:-( ...
ich hab hier heute auch schon paar Hundert gelöscht...
aber mein Tablett ist langsam...
ich versuch es mal morgen am PC von meinem Sohn... villeicht geht es da schneller......

Lieben Gruß von
Helga

---
Wenn du etwas als richtig erkannt hast.... tu es.. und zwar sofort

Alle sehen nur Bäume und Probleme dicht an dicht...
ich seh die Zwischenräume und das Licht

Clemens(R)

13.07.2018, 18:17

@ Saurier61
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld

Hallo Helga,

danke, daß Du mitgeholfen hast.

Laut den IPs kam das aus Russland, zwar immer wechselnde IP-Adressen, aber aus einem kleinen Block. Die Schwierigkeit beim Löschen ist, daß immer auf den Ursprungsbeitrag geantwortet wurde - hätte der Angreifer immer auf sich selbst geantwortet, hätte ich seinen Startbeitrag gelöscht, alle Folgebeiträge wären damit weg gewesen. Aber so muß man jeden Beitrag einzeln anklicken.

@Helga:
Für die anderen ist der Spam jetzt unsichtbar. Ich habe vorübergehend eine andere Kaegorie gewählt, die nur für Admins sichtbar ist. Ich mache es so, daß ich erst den Thread öffne und dann alle Beiträge in einem neuen Tab öffne - wenn ich dann so 50 neue Tabs offen habe, dann gehe ich zu denen und lösche den Beitrag. Das erspart mit, nach dem Löschen auf der Startseite immer wieder zurück zu gehen.

Peter aus Neuseeland hat mir schon geschrieben, er war es nicht. Habe jetzt ein paar IPs gesperrt und ein paar der typischen Wörter auf die Sperrliste gesetzt, damit das nicht so schnell an anderer Stelle anfängt.

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

Saurier61(R)

Homepage E-Mail

NRW,
13.07.2018, 19:30
(editiert von Saurier61, 13.07.2018, 19:41)

@ Clemens
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld

» Hallo Helga,
»
» danke, daß Du mitgeholfen hast.
»
» Laut den IPs kam das aus Russland, zwar immer wechselnde IP-Adressen, aber
» aus einem kleinen Block. Die Schwierigkeit beim Löschen ist, daß immer auf
» den Ursprungsbeitrag geantwortet wurde - hätte der Angreifer immer auf
» sich selbst geantwortet, hätte ich seinen Startbeitrag gelöscht, alle
» Folgebeiträge wären damit weg gewesen. Aber so muß man jeden Beitrag
» einzeln anklicken.
»
» @Helga:
» Für die anderen ist der Spam jetzt unsichtbar. Ich habe vorübergehend eine
» andere Kaegorie gewählt, die nur für Admins sichtbar ist. Ich mache es so,
» daß ich erst den Thread öffne und dann alle Beiträge in einem neuen Tab
» öffne - wenn ich dann so 50 neue Tabs offen habe, dann gehe ich zu denen
» und lösche den Beitrag. Das erspart mit, nach dem Löschen auf der
» Startseite immer wieder zurück zu gehen.
»
» Peter aus Neuseeland hat mir schon geschrieben, er war es nicht. Habe
» jetzt ein paar IPs gesperrt und ein paar der typischen Wörter auf die
» Sperrliste gesetzt, damit das nicht so schnell an anderer Stelle anfängt.
»
» Viele Grüße
»
» Clemens

Hallöle Clemens... auf Tablett funktioniert das leider so nicht... ich bin auf Threadansicht dann Rheienfolge gegangen..... klick einen Beitrag an, dann löschen, bestätigen, nächsten Beitrag....
ich guck nebenbei Filme... und so bekomm ich nach und nach etliche weg.. :-D
Ich kontrolliere jetzt jeden Tag mehrmals meine Mails... wenn der dann wieder irgendwo aktiv wird, merke ich es bevor wieder so viel aufläuft... und sperre sofort...
Hast du keine Funktion, wo man einstellen kann dass z.B max 10 Postings in einer halben Stunde gesendet werden können?.. dann macht das solchen Idioten keinen Spass mehr, weil sie nach 10 Min neu anfangen müssen....

Na ja jetzt hau ich erst mal noch paar Spams in die Tonne :-D

Lieben Gruß von
Helga

---
Wenn du etwas als richtig erkannt hast.... tu es.. und zwar sofort

Alle sehen nur Bäume und Probleme dicht an dicht...
ich seh die Zwischenräume und das Licht

X(R)

14.07.2018, 21:02

@ Clemens
 

Spam - bin gerade am Löschen - bitte Geduld

Hallo,
danke für die keine Antwort...egal...

Du verschiebst den ganzen Faden in die unsichtbare Ecke und postest den "sinnvollen Teil" via C&P erneut.

Dann geht der alte, ganze Faden in die Tonne.

Geht garantiert schneller.

Wären interessante, möglicherweise temenfremde Beiträge aus gelöschten Foren hier von Interesse?
LG.

Armin(R)

E-Mail

19.07.2018, 16:13

@ Clemens
 

kann es sein daß die meisten Gäste im Forum Bots sind?

Hallo Clemens,

noch was: Egal wann ich mich einlogge, es sind immer sehr viel mehr "Gäste" am Lesen als glaubwürdig ist. Das Verhältnis zwischen Forenaktivität und passivem Lesegenuß ist selbst für moderne Zeiten extrem.

Komisch.

Grüße

Armin

19415 Postings in 3106 Threads, 340 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt




RSS Feed
powered by my little forum