Impressum / Kontakt / Datenschutz

Autarkes Leben / Selbstversorgung

Forums-Ausgangsseite

Heuernte 2013 (Biolandwirt) Kleindreschmaschine Hof_Rumänien Dörren

log in | registrieren

X(R)

23.07.2018, 00:24

Fragen und Aufruf an ALLE (allgemein)

Hallo,
um das Forum hier ein wenig zu beleben, habe ich mir erlaubt, etwas aus meinem Privatarchiv hier einzustellen.

Wie Ihr alle bin ich seit ca. 20 Jahren im Web und in Foren unterwegs und habe mir interessante Dinge abgespeichert. Etwa 10-20% davon könnten hier im weitesten Sinne zum Thema passen. Wollte ich nur das alles Posten, würde schon mein Vorrat für Jahre ausreichen.

Es braucht wirklich nur eine Minute da etwas via C&P einzustellen, was für mich nach dem Lesen meiner Mails praktisch gar keinen Aufwand darstellt.

Daraus ergeben sich aus meiner Sicht Fragen:

1. Interessiert Euch das?

Vermutlich nein, wenn ich mir so die Klickzahlen anschaue.

2. Liest hier überhaupt noch jemand mit oder tummeln sich hier nur noch die Bots?

3. Warum antwortet keiner?

4. Hat niemand dazu eine eigene Meinung?

Falls es doch von allgemeinem Interesse sein sollte, hier Dinge zu Posten die schon lange gelöscht und vergessen sind, möchte ich Euch bitten doch auch einmal in Euren Rechner zu schauen, ob Ihr Texte habt, die es wert sind erhalten zu bleiben.

Das Wissen aus längst untergegangenen Foren ist unabhängiges "Volkswissen", das wir uns alle mal hart erarbeitet haben und wenn nicht das, WAS wäre dann noch erhaltenswert?

Wenn Euch dazu nichts einfällt wird es auch mir langfristig an Motivation fehlen, mich weiter mit diesen Dingen HIER zu beschäftigen.

LG.

Armin(R)

23.07.2018, 09:05

@ X

Ich find's prinzipiell interessant ...

Hallo Fremder ;-)

Ich finde Deine Texte interessant.

Wichtig ist allerdings, was Clemens als Forenbetreiber darüber denkt :-)

Grüße

Armin

Clemens(R)

23.07.2018, 20:01

@ Armin

» Ich finde Deine Texte interessant.
»
» Wichtig ist allerdings, was Clemens als Forenbetreiber darüber denkt :-)

Ich finde das gut, soweit es generell um unsere Themen geht, also das mit dem Energie sparen paßt z.B. gut. Beim Hartz IV-Beitrag sehe ich das zurückhaltender, das steht in keinem Bezug zu den anderen Beiträgen. Und eigentlich hätte ich dazu noch inhaltlich etwas anzumerken (bin zu diesem Thema beruflich vorbelastet), aber ich hab das auch erstmal sein lassen.

Viele Grüße

Clemens

---
Altes Brot ist nicht hart - kein Brot, das ist hart

X(R)

24.07.2018, 00:49

@ Clemens

Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich sehr herzlich für Eure Reaktionen bedanken.

>Beim Hartz IV-Beitrag sehe ich das zurückhaltender, das steht in keinem Bezug zu den anderen Beiträgen.

Auch das gehört in bestimmten Situationen zum Überleben und von daher ging ich davon aus, das es auch hier passt.

>Und eigentlich hätte ich dazu noch inhaltlich etwas anzumerken (bin zu diesem Thema beruflich vorbelastet), aber ich hab das auch erstmal sein lassen.

Dann bitte ich Dich sehr driglich dies zu tun.!
Wir wollen ja hier möchlichst alle Info zu einem Aspekt sammeln.

Bzgl. HTTPS möchte ich darauf hinweisen:

1. Wurde schon lange geknackt und schützt eigendlich nur vor "man in the middle Atacken), was aber hier kaum von Relevanz ist.

2. Kostet das Hosting dann mehr in der Grundgebühr.

Mach Dich also besser erst mal schlau, was da auf Dich zukommt.

LG.

19415 Postings in 3106 Threads, 340 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Autarkes Leben / Selbstversorgung | Kontakt

RSS Feed